Press corner

Claims advice via App

Available in German:

SCHADENMELDUNG ERFOLGT PER KNOPFDRUCK

Wien – Die Europäische Reiseversicherung erweitert ihre bei Reisenden sehr beliebte MEINE URLAUBERIA-App um eine neue Funktion. Ab sofort verfügt die App über ein Tool zur bequemen Übermittlung von Schadenmeldungen. Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, CSO der Europäischen Reiseversicherung: „Diese zusätzliche Funktion unterstützt Reisende punktgenau. Sie vereinfacht die Schadenerledigung nicht nur für den Betroffenen, sondern hilft auch uns, Versicherte bestmöglich und rasch zu servicieren. Die MEINE URLAUBERIA-App ist ein unersetzbarer Begleiter auf allen Reisen.“

SCHADENMELDUNG LEICHT GEMACHT

Hilfe der App können Schäden zur Reiseversicherung bereits während der Reise einfach und unkompliziert an die Europäische Reiseversicherung übermittelt werden. Ein Foto vom beschädigten Koffer machen, ein paar Informationen ergänzen und direkt an die Europäische senden. Die in der App gespeicherten Polizzendaten samt GPS-Ortung werden automatisch eingefügt. Bei Rückkehr vom Urlaub ist der Schadenfall meist schon erledigt. Einfacher geht es nicht.

Mit diesem attraktiven Feature baut die Europäische Reiseversicherung den bereits sehr umfangreichen Leistungskatalog der MEINE URLAUBERIA-App weiter aus. Mit ihren zahlreichen Funktionen wie dem Notfall-Button, der Reisespesenabrechnung, Checklisten, Kontaktadressen, internationalen Notrufnummern, und vielem mehr, leistet die App wertvolle Dienste auf Reisen. Sie ist Informationsquelle, steigert das Sicherheitsgefühl und kann darüber hinaus auch als Tagebuch verwendet werden.

Die MEINE URLAUBERIA-App ist kostenlos für Android und iOS auf www.europäische.at erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.europaeische.at/ueber-uns/presse/pressemitteilungen/02112016-produktrelaunch-mit-nofall-app

Die Europäische Reiseversicherung bietet mit ihren Reiseversicherungspaketen bestmöglichen Versicherungsschutz auf Reisen für die ganze Familie genauso wie für Alleinreisende. Die Jahresversicherung bietet einen automatischen Reiseversicherungsschutz für alle Reisen, Urlaube, Ausflüge innerhalb eines Jahres. So können bei der Europäischen Reiseversicherung zwei Erwachsene und – unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis – bis zu fünf Kinder in einer Jahresversicherung versichert werden. Das bedeutet, dass die Kinder auch dann versichert sind, wenn sie nicht mit den Eltern verreisen.

Tele-Traveldoc and Emergency App

• Enter your policy number. In an emergency, it will be transmitted along with your current address via GPS tracking
  • The shortest connection to the emergency call center, works even without internet access
  • Tele-Traveldoc, a 24/7 connection to the Austrian doctor for quick medical advice when travelling
  • Simple and quick transmission of a claim
Get the App

Screen Design of Meine Urlauberia App

Become part of our Newsletter Community!

Become part of our newsletter community with more than 60,000 experienced travelers who regularly read our travel tips and information! Find out everything about travel safety and travel preparation, regular travel tips from experts and important events around the world. Note: This service is available in German.

Register now