Einige Kreditkarten beinhalten einen inkludierten Reise-Versicherungsschutz. Beachten Sie jedoch, dass der Versicherungsschutz meistens an Voraussetzungen gekoppelt ist.
Hier sind die wichtigsten Fragen zusammengefasst, die Sie mit Ihrem Kreditkartenanbieter abklären sollten:
- Welche Umsätze muss ich tätigen, um im Stornofall bzw. bei Erkrankung während der Reise versichert zu sein?
- In welchem Zeitrahmen vor dem Versicherungsfall muss ich die Karte verwendet haben?
- An welche anderen Voraussetzungen ist der Versicherungsschutz gekoppelt?
- Welche Leistungen sind versichert? Ist in meiner Karte überhaupt eine Auslandsreisekrankenversicherung enthalten?
- Ist ein Reiseabbruch versichert?
- Für welche Art von Reisen habe ich Stornodeckung?
- Welche Selbstbehalte muss ich tragen?
- Für wen gelten die verschiedenen Versicherungsleistungen – nur für mich als Karteninhaber, oder auch für meine Familienangehörige?
- Gelten manche Leistungen, so wie die Auslandsreisekrankenversicherung ausschließlich für den Inhaber und müssen mitreisende Familienmitglieder zusätzlich versichert werden?
Egal ob für Europa - oder weltweit: Die Qualitäts-Reiseversicherungen der Europäischen Reiseversicherung bieten für jede Reise und jeden Urlaub den perfekten Schutz. Für einen sicheren und entspannten Urlaub!