DREI URLAUBSREISEN FÜR JEWEILS ZWEI PERSONEN VERLOST

GewinnerInnen des Contests #followmearoundtheworld im Rahmen des Reisesalons geehrt

DREI URLAUBSREISEN FÜR JEWEILS ZWEI PERSONEN VERLOST

WEITERE 20 TEILNEHMERINNEN DES FOTO-CONTESTS ERHIELTEN JE 100 EURO REISEGUTSCHEINE

Wien – Im Rahmen des Reisesalons in der Orangerie Schönbrunn fand am Samstag, 17. November 2018 die Preisübergabe an die GewinnerInnen des von der Europäischen Reisversicherung AG veranstalteten Instagram Contests #followmearoundtheworld“ statt.
Mag. Wolfgang Lackner, CEO Europäische Reiseversicherung, überreichte persönlich die drei Hauptgewinne – jeweils ein Gutschein für eine einwöchige Urlaubsreise für zwei Personen – an die 24-jährige Sabrina Guric aus Neunkirchen an der Enknach, den gleichaltrigen Hannes Wallner aus Salzburg, sowie an das junge Paar Leila Mehadzic und Florian Lazzari aus Innsbruck in Tirol.

WORUM GING ES IM INSTAGRAM CONTEST DER EUROPÄISCHEN REISEVERSICHERUNG?

Die Europäische Reiseversicherung versteht sich als Kompetenz-Träger für Sicherheit auf Reisen. Ein besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die junge Generation, die Generation Z, um sie für dieses Thema zu sensibilisieren. Durch eine bewusst gewählte und emotionale Ansprache soll bei dieser Zielgruppe das Vertrauen in die Europäische Reiseversicherung gestärkt werden.
Zu diesem Zweck wurde im Sommer der Instagram Contest „followmearoundtheworld“ veranstaltet. Gesucht wurden Urlaubsfotos von drei Paaren unterschiedlichen Alters, versehen mit den beiden Hashtags #followmearoundtheworld und #europäischereiseversicherung. Das Konzept dahinter: Die Europäische Reiseversicherung versteht sich im übertragenen Sinn als Partner, der die Kunden und Kundinnen auf allen Reisen weltweit begleitet.
Mag. Wolfgang Lackner, CEO Europäische Reiseversicherung, freut sich: „Wir waren sehr überrascht vom hohen Zuspruch für unseren Contest und sind überzeugt, viele jüngere Menschen für das Thema Sicherheit und Reisen sensibilisiert zu haben. Dieser Erfolg bestätigt uns, die Aktivitäten in den sozialen Medien fortzuführen.“
Vor dem Reisesalon wurden unter den 52 TeilnehmerInnen die GewinnerInnen ermittelt: Platz 1 und 2 ging an die Owner der beiden Fotos mit den meisten Likes, Platz 3 wurde von einer fachkundigen Jury ermittelt, um auch TeilnehmerInnen mit einer kleineren Follower-Anzahl die gleiche Chance zu geben. Für die nachfolgenden Poster mit den meisten Likes gab es jeweils einen 100 Euro Reisegutschein.
Die Siegerehrung fand in entspannter Stimmung im Rahmen des Reisesalons statt und wurde von den GewinnerInnen natürlich entsprechend auf Instagram promotet.
Die GewinnerInnen werden ihre Reisen im Frühjahr mit Foto-Posts in der Community teilen. Die besten Fotos werden in weiterer Folge als Sujet in Kampagnen der Europäischen Reiseversicherung anstatt Stockfotos verwendet. Wobei das Foto mit den meisten Likes mit einer Jahresversicherung der Europäischen Reiseversicherung prämiert wird.

Die Europäische Reiseversicherung ist der größte österreichische Reiseversicherer und Teil
der Generali Group. Die Generali ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit
einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den
führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen
von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende
Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa
sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen
Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den
nachhaltigsten Unternehmen der Welt. In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist
die Generali Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in zwölf
Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.

Reisedoc und Notfall App

• Tragen Sie Ihre Polizzennummer ein, sie wird im Notfall zusammen mit Ihrer aktuellen Adresse via GPS-Ortung in die Einsatzzentrale übertragen
  • Die kürzeste Verbindung zur Notruf-Zentrale, funktioniert auch ohne Internetzugang
  • Reisedoc, die 24/7 Verbindung zum österreichischen Arzt für rasche medizinische Beratung auf Reisen
  • Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles

App laden

Bildschirmdarstellung von Meine Urlauberia App

Werden Sie Teil unserer Newsletter Community!

Werden Sie Teil unserer Newsletter-Community mit mehr als 60.000 erfahrenen Reisenden die unsere Reisetipps und Infos regelmäßig lesen! Erfahren Sie alles rund um das Thema Reise-Sicherheit und Reisevorbereitung, regelmäßig Reisetipps von Experten und wichtige Events rund um die Welt.

Jetzt Anmelden