INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

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Geschäftsreisen

Bei Nichtantritt Ihrer Geschäftsreise

StornoSchutz

Download: Informationen und Bedingungen

Hier finden Sie das gesetzlich normierte Produktinformationsblatt (IPID) als Einzeldokument sowie das Gesamtinformationsdokument (Produktinformationsblatt (IPID), Leistungsbeschreibungen, Bedingungen, Rücktrittsrechte, Beschwerdemöglichkeit und Informationen zur Datenverwendung).

Die Leistungen im Überblick

  • Reisestorno und Reiseabbruch: mit umfassenden Storno- und Abbruchgründen

Wie die Europäische hilft

Frau O. bucht einen 3-tägigen Städtetrip nach Rom. Um gut gewappnet zu sein, schließt sie den StornoSchutz ab.

Eine Woche vor dem langersehnten Urlaub erleidet ihr Vater einen Herzinfarkt und liegt auf der Intensivstation. Damit Frau O. bei ihrem Vater sein kann, wird die Reise sofort storniert. Die dafür entstandenen Stornokosten sind 65% vom Reisepreis.

Die Kosten in Höhe von Euro 725,- werden zur Gänze seitens der Europäischen Reiseversicherung übernommen.

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Häufige Fragen

Bis wann muss ich die Versicherung abschließen?

Solange Sie die Reise nicht angetreten haben, können Sie den StornoSchutz abschließen. Bei Abschluss über die Internetseite erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze und die Gesamtinformation zum Download angezeigt. In den folgenden Minuten erhalten Sie diese auch per E-Mail zugeschickt.

Beachten Sie jedoch, dass bei Versicherungsabschluss später als drei Tage nach Reisebuchung für Reisestornoleistungen eine so genannte Karenzfrist gilt, d.h. der Stornoschutz gilt erst ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss (ausgenommen Unfall, Todesfall oder Elementarereignis).
Ein Beispiel: Sie buchen Ihren Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

Gilt die Versicherung auch für Geschäftsreisen?

Der StornoSchutz kann auch für Geschäftsreisen abgeschlossen werden.

Welche Bestätigung bekomme ich, wenn ich die Versicherung online abschließe?

Wenn Sie über unsere Internetseite den StornoSchutz abschließen, erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze und die Gesamtinformationzum Download angezeigt. In den folgenden Minuten erhalten Sie diese auch per E-Mail zugeschickt.

Welche Stornogründe sind versichert und wer darf stornieren?

Die wichtigsten versicherten Stornogründe sind:

  • unerwartete schwere Erkrankung, schwere unfallbedingte Körperverletzung oder Tod der versicherten Person oder Familienangehöriger;
  • unerwartetes Akutwerden einer bestehenden Erkrankung der versicherten Person oder Familienangehöriger;
  • bedeutender Sachschaden an Ihrem Eigentum am Wohnort infolge eines Elementarereignisses oder der Straftat eines Dritten;
  • Schwangerschaft, wenn die Schwangerschaft erst nach Versicherungsabschluss festgestellt wurde, sowie schwere Schwangerschafts-Komplikationen;
  • unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes wegen Kündigung durch den Arbeitgeber;
  • unvorhergesehene Aufnahme eines neuen Arbeitsplatzverhältnisses;
  • Einreichung der Scheidungsklage, Auflösungsklage oder Auflösung der Lebensgemeinschaft vor der gemeinsamen Reise der Ehepartner, Lebenspartner oder Lebensgefährten;
  • unerwartete schwere Erkrankung oder schwere unfallbedingte Körperverletzung von Hund, Katze oder Pferd (Haustiere) der versicherten Person, wenn dadurch Ihre Anwesenheit dringend erforderlich ist;
  • Nachbarschaftshilfe durch die versicherte Person im Katastrophenfall.

Die Auflistung aller versicherten Stornogründe finden Sie in der Gesamtinformation.
 

Wer darf stornieren?

Bei Eintritt eines versicherten Ereignisses (z.B. Erkrankung einer Person) können zusätzlich folgende versicherte mitreisende Personen stornieren:

  • Familienangehörige der betroffenen versicherten Person;
  • pro versichertem Ereignis maximal sechs weitere Personen.

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Was tun im Schadensfall

Die Möglichkeit, Ihren Schaden online zu melden, verhilft Ihnen schnell und unbürokratisch zu Ihrem Recht.

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Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles