Frag doch den Reisedoc!

Frau mit Smartphone in der Hand

Exklusiv für unsere Kund*innen: Ab jetzt ist Ihr heimischer Arzt auch im Ausland mit dabei – ganz einfach am Smartphone. Wir beantworten die vier wichtigsten Fragen zum Reisedoc.

Wer steckt hinter dem Reisedoc?
Die Reisedocs sind eine Gruppe an österreichischen erfahrenen Ärzten, die rund um die Uhr für die reisenden Kunden der Europäischen Reiseversicherung bereit stehen.

Wie funktioniert der Reisedoc? 
Schon bei geringem Unwohlsein, bei einem wenn auch kleinen medizinischen Problem, egal wann und egal wo auf der Erde, klicken Sie auf den Reisedoc-Button in der MEINE URLAUBERIA-App oder rufen die Notrufnummer der Europäischen Reiseversicherung an und werden binnen kurzer Zeit direkt mit dem Reisedoc verbunden.

Was passiert bei schweren Krankheitsfällen? 
Handelt es sich um eine ernste Erkrankung wird der Reisende umfassend begleitet und alles getan, damit der Kunde die bestmögliche Behandlung erfährt, vom Besuch beim Arzt, Einlieferung ins Krankenhaus, Beobachtung der medizinischen Versorgung und intensiven Betreuung bis zum Rücktransport nach Hause, manchmal auch im Ambulanzjet und wenn notwendig umgehende Evakuierung.

Welchen Vorteil bietet der Reisedoc?
Ein kurzer Chat mit dem Reisedoc erspart zum Beispiel die Suche nach einem Arzt, seinen Öffnungszeiten, Warten mit Ansteckungsrisiken dort, Sprachprobleme und Verständnis zum Unwohlsein. Ein vertrauensvolles Gespräch mit einem erfahrenen Reisedoc unter ärztlicher Schweigepflicht wirkt beinahe Wunder.