INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

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Privatreisen

Umfassendes Storno- und Unfallpaket für Hotelaufenthalt

Hotelstorno Premium

Download: Informationen und Bedingungen

Hier finden Sie das gesetzlich normierte Produktinformationsblatt (IPID) als Einzeldokument sowie das Gesamtinformationsdokument (Produktinformationsblatt (IPID), Leistungsbeschreibungen, Bedingungen, Rücktrittsrechte, Beschwerdemöglichkeit und Informationen zur Datenverwendung).

Die Leistungen im Überblick

  • Reisestorno (erweiterte Stornogründe)
  • Reiseabbruch
  • Verspätete Anreise
  • Unfreiwillige Urlaubsverlängerung
  • Suche und Bergung inklusive Hubschrauberbergung
  • Leistungen nach Unfall

Wie die Europäische hilft

Herr und Frau P. buchen einen einwöchigen Wellnessurlaub im schönen Salzburger Land und schließen die Hotelstorno Premium der Europäischen ab.

Drei Tage vor Abreise erkrankt der stellvertretende Kollege von Herrn P. und die Reise muss storniert werden, da Herr P. nun in der Firma gebraucht wird. Die Stornokosten betragen Euro 1.240,- und werden von der Europäischen Reiseversicherung vollumfänglich übernommen.

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Häufige Fragen

Bis wann muss ich die Versicherung abschließen?

Grundsätzlich sollte die Versicherung gleichzeitig mit der Reisebuchung abgeschlossen werden. Erfolgt der Versicherungsabschluss aufgrund eines mit der Buchungsbestätigung mitgeschickten Versicherungsangebotes, gilt der Abschluss spätestens fünf Werktage nach Reisebuchung als gleichzeitig.

Wird die Versicherung nicht gleichzeitig mit Reisebuchung abgeschlossen, so gilt für Reisestornoleistungen eine so genannte Karenzfrist, d.h. der Stornoschutz gilt erst ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss (ausgenommen Unfall, Todesfall oder Elementarereignis).
Ein Beispiel: Sie buchen Ihren Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

Bei Abschluss über die Internetseite erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze angezeigt und per E-Mail zugeschickt.

Gilt die Versicherung auch für Geschäftsreisen?

Die Hotelstorno Premium kann auch für Geschäftsreisen abgeschlossen werden.

Ich möchte eine Stornoversicherung auch für die Anreisekosten – geht das?

Ja - Die Hotelstorno Premium versichert die zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses gebuchte Reise - z.B. ein Hotel- oder Mietarrangement. Zusätzlich gebuchte Nebenleistungen und Fahrtkosten können ebenfalls mitversichert werden.

Welche Bestätigung bekomme ich, wenn ich die Versicherung online abschließe?

Wenn Sie über unsere Internetseite die Hotelstorno Premium abschließen, erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze angezeigt. In den folgenden Minuten erhalten Sie diese auch per E-Mail zugeschickt.

In Ihrer Versicherungspolizze finden Sie alle Informationen zu Ihrem Versicherungsabschluss und den Link zum Infoblatt, damit Sie jederzeit alle Informationen zum Produkt abrufen können.

Welche Stornogründe sind versichert und wer darf stornieren?

Die Auflistung aller versicherten Stornogründe finden Sie im Infoblatt, die wichtigsten sind:

  • plötzlich eintretende schwere Erkrankung, schwere unfallbedingte Körperverletzung oder Tod der versicherten Person oder Familienangehöriger;
  • bedeutender Sachschaden an Ihrem Eigentum am Wohnort infolge eines Elementarereignisses oder der Straftat eines Dritten;
  • unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes wegen Kündigung durch den Arbeitgeber.

Hotelstorno Premium versichert zusätzliche Stornogründe, wie z.B.

  • unerwartete schwere Erkrankung, schwere unfallbedingte Körperverletzung oder Tod von Betreuungspersonen von minderjährigen oder pflegebedürftigen Familienangehörigen, wenn dadurch Ihre Anwesenheit dringend erforderlich ist;
  • unerwartete schwere Erkrankung oder schwere unfallbedingte Körperverletzung von Hund, Katze oder Pferd (Haustiere) der versicherten Person, wenn dadurch Ihre Anwesenheit dringend erforderlich ist;
  • Nachbarschaftshilfe durch die versicherte Person im Katastrophenfall;
  • unvorhergesehene Aufnahme eines neuen Arbeitsplatzverhältnisses.

Wer darf stornieren?

Bei Eintritt eines versicherten Ereignisses (z.B. Erkrankung einer Person) können zusätzlich folgende versicherte mitreisende Personen stornieren:

  • Familienangehörige der betroffenen versicherten Person;
  • pro versichertem Ereignis maximal drei weitere Personen.

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Was tun im Schadensfall

Die Möglichkeit, Ihren Schaden online zu melden, verhilft Ihnen schnell und unbürokratisch zu Ihrem Recht.

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Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles