INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Wir verwenden Cookies um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und Funktionen für soziale Medien anzubieten. Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website werden an ausgewählte Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Für weitere Informationen bitte 'Mehr Infos' klicken.

Service

Was ist im Schadensfall zu tun?

Ist eine Stornierung Ihrer Reise notwendig? Oder ist ein unvorhergesehenes Ereignis während Ihres Urlaubes eingetreten?

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihren Schaden online zu melden, dies verhilft Ihnen schnell und unbürokratisch zu Ihrem Recht. Wir kontaktieren Sie, sobald wir Ihre vollständigen Unterlagen bearbeitet haben. Die detaillierten Angaben für den entsprechenden Schadensfall finden Sie hier genau aufgelistet.

* * *

Wichtiger Hinweis zu Stornoschadenfällen: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Maßnahmen können zeitnahe* Reisen - unabhängig von persönlichen Gründen - bis auf weiteres* von den meisten Reisevertragspartnern nicht durchgeführt werden. Konsequenterweise sollten Ihnen für diese Reisetermine auch keine Stornokosten verrechnet werden.
Wir bitten Sie daher, sich im Falle von dennoch verrechneten Stornokosten bei zeitnahen* Abreisen zunächst mit Ihrem Vertragspartner (Veranstalter, Fluglinie, Reisebüro, usw.) zwecks Rückerstattung bereits bezahlter Reisepreise in Verbindung zu setzen, da aus der Stornoversicherung für solche Kosten keine Deckung besteht .

*)Bei den meisten Unternehmen sind kostenlose Stornos aller Anreisen bis 30.04. und kostenlose Umbuchungen aller Anreisen bis 30.05. möglich. Die Reiseveranstalter stornieren nach und nach die Reisen, angepasst an die weitere Entwicklung. Ein einheitliches Datum gibt es noch nicht.

Top

Professionell und schnell,

das sagen unsere Kunden über die Abwicklung im Schadenfall und geben uns beste Noten mit einem durchschnittlichen Zufriedenheitswert von 1,13 im Schulnotensystem.

Sehen Sie hier einige Rückmeldungen von Menschen, die uns erlaubt haben, Ihre Dankesschreiben zu veröffentlichen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Danke schön!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Renate Rechberger bei der schnellen und kompetenten Abwicklung in dem Schadensfall meines Reisekoffers. Mit freundlichen Grüßen! Stefan H.

Vielen herzlichen Dank

für die wirklich problemlose Abwicklung des Versicherungsfalles. Ohne ihre Unterstützung wäre die Sache für uns wirklich problematisch ausgegangen. Ich habe Sie bereits mehrmals weiterempfohlen und die neue Reise bereits wieder bei Ihnen eingedeckt. Vielen herzlichen Dank - speziell den Kollegen bei Blaguss Reisen und Ihrer Mitarbeiterin Fr. Sabina Salihovic. Sie haben uns beide sehr, sehr geholfen. Liebe Grüße, Fam. H. aus Weiden am See

Vielen Dank!

Ich reise sehr viel - gelegentlich treten dabei leider auch Probleme auf. Bisher hat mir die Europäische Reiseversicherung immer sehr transparent und sehr rasch helfen können. Ein Dank an Ihre kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen.

Top

MEINE URLAUBERIA-App

Tragen Sie Ihre Polizzennummer ein, sie wird im Notfall zusammen mit Ihrer aktuellen Adresse via GPS-Ortung in die Einsatzzentrale übertragen

Die kürzeste Verbindung zur Notruf-Zentrale, funktioniert auch ohne Internetzugang

Reisedoc, die 24/7 Verbindung zum österreichischen Arzt für rasche medizinische Beratung auf Reisen

Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles