Service
Schnellzugriff auf Schadenmeldeformulare
Wichtiger Hinweis zu Stornoschadenfällen: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Maßnahmen können zeitnahe* Reisen - unabhängig von persönlichen Gründen - bis auf weiteres* von den meisten Reisevertragspartnern nicht durchgeführt werden. Konsequenterweise sollten Ihnen für diese Reisetermine auch keine Stornokosten verrechnet werden.
Wir bitten Sie daher, sich im Falle von dennoch verrechneten Stornokosten bei zeitnahen* Abreisen zunächst mit Ihrem Vertragspartner (Veranstalter, Fluglinie, Reisebüro, usw.) zwecks Rückerstattung bereits bezahlter Reisepreise in Verbindung zu setzen, da aus der Stornoversicherung für solche Kosten keine Deckung besteht .
*) Laut ÖRV erfolgen bei einigen Unternehmen bereits bis nach Ostern kostenlose Stornos bzw. stornieren Reiseveranstalter nach und nach alle Reisen. Ein einheitliches Datum gibt es noch nicht.
Die Information uns einen Schaden zu melden finden Sie im Menü unter Service, Schadensmeldung. Die Schadensformulare (pdf) stehen hier als Download zur Verfügung.
Tragen Sie Ihre Polizzennummer ein, sie wird im Notfall zusammen mit Ihrer aktuellen Adresse via GPS-Ortung in die Einsatzzentrale übertragen
Die kürzeste Verbindung zur Notruf-Zentrale, funktioniert auch ohne Internetzugang
Reisedoc, die 24/7 Verbindung zum österreichischen Arzt für rasche medizinische Beratung auf Reisen
Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles