Presse
09.01.2019 Europäische Reiseversicherung spendet für Kinder im Atlasgebirge
Europäische Reiseversicherung spendet für Kinder im Atlasgebirge
EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG UNTERSTÜTZT CAMPUS VIVANT‘E IM ATLASGEBIRGE MIT SPENDE
Wien – Als größter Reiseversicherer Österreichs unterstützt die Europäische Reiseversicherung auch Projekte im Ausland. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion spendete das Unternehmen 4.000 Euro an den campus vivant’e im marokkanischen Atlasgebirge. Diese ganzheitliche Ausbildungsstätte ermöglicht rund 70 Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten eine zukunftsweisende, hochqualitative Bildung in ihrem abgelegenen Heimat-Tal. „Es ist uns als international tätiger Reiseversicherer ein großes Anliegen, Menschen auch in abgeschiedenen Regionen Zukunftsperspektiven zu geben“, erklärt Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, Vertriebsvorstand der Europäischen Reiseversicherung.
Der campus vivant‘e wurde im Jahr 2010 gegründet. Er befindet sich im Hohen Atlas Marokkos auf 1.800 Meter Höhe inmitten einer ursprünglich rauen Bergwelt. Die in dieser Region einmalige Bildungsstätte finanziert sich mit Hilfe von Spenden, durch Träger und Paten aus der ganzen Welt. Sie bietet den von Landwirtschaft und langsam aufkeimendem Tourismus lebenden Berberfamilien in dieser abgeschiedenen Region neue Perspektiven und Chancen.
Hauptsponsor des Campus ist der Verein Weltweitwandern Wirkt!, der mit Unterstützung der Europäischen Reiseversicherung 120.000 Euro in die Bildungsstätte investierte.
DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG
Die Europäische Reiseversicherung ist der größte österreichische Reiseversicherer und Teil der Generali Group. Die Generali ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist die Generali Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in zwölf Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.
Rückfragehinweis
Sabina Salihovic
T +43.1.3172500. 73404
E-Mail: sabina.salihovic@europaeische.at
Europäische Reiseversicherung AG
Kratochwjlestraße 4
1220 Wien
www.europaeische.at
www.generali.at
www.generali.com
Reisedoc und Notfall App
- Tragen Sie Ihre Polizzennummer ein, sie wird im Notfall zusammen mit Ihrer aktuellen Adresse via GPS-Ortung in die Einsatzzentrale übertragen
- Die kürzeste Verbindung zur Notruf-Zentrale, funktioniert auch ohne Internetzugang
- Reisedoc, die 24/7 Verbindung zum österreichischen Arzt für rasche medizinische Beratung auf Reisen
- Einfache und schnelle Übermittlung eines Schadenfalles
Werden Sie Teil unserer Newsletter Community!
Werden Sie Teil unserer Newsletter-Community mit mehr als 60.000 erfahrenen Reisenden die unsere Reisetipps und Infos regelmäßig lesen! Erfahren Sie alles rund um das Thema Reise-Sicherheit und Reisevorbereitung, regelmäßig Reisetipps von Experten und wichtige Events rund um die Welt.