Press corner

09.01.2019 Europäische Reiseversicherung supports children in the Atlas mountains

Europäische Reiseversicherung spendet für Kinder im Atlasgebirge

EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG UNTERSTÜTZT CAMPUS VIVANT‘E IM ATLASGEBIRGE MIT SPENDE

Wien – Als größter Reiseversicherer Österreichs unterstützt die Europäische Reiseversicherung auch Projekte im Ausland. Im Rahmen einer Weihnachtsaktion spendete das Unternehmen 4.000 Euro an den campus vivant’e im marokkanischen Atlasgebirge. Diese ganzheitliche Ausbildungsstätte ermöglicht rund 70 Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten eine zukunftsweisende, hochqualitative Bildung in ihrem abgelegenen Heimat-Tal. „Es ist uns als international tätiger Reiseversicherer ein großes Anliegen, Menschen auch in abgeschiedenen Regionen Zukunftsperspektiven zu geben“, erklärt Mag. (FH) Andreas Sturmlechner, Vertriebsvorstand der Europäischen Reiseversicherung.

Der campus vivant‘e wurde im Jahr 2010 gegründet. Er befindet sich im Hohen Atlas Marokkos auf 1.800 Meter Höhe inmitten einer ursprünglich rauen Bergwelt. Die in dieser Region einmalige Bildungsstätte finanziert sich mit Hilfe von Spenden, durch Träger und Paten aus der ganzen Welt. Sie bietet den von Landwirtschaft und langsam aufkeimendem Tourismus lebenden Berberfamilien in dieser abgeschiedenen Region neue Perspektiven und Chancen.

Hauptsponsor des Campus ist der Verein Weltweitwandern Wirkt!, der mit Unterstützung der Europäischen Reiseversicherung 120.000 Euro in die Bildungsstätte investierte.

Die Europäische Reiseversicherung ist der größte österreichische Reiseversicherer und Teil der Generali Group. Die Generali ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet, gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über 60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung. Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist die Generali Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in zwölf Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der Region.

Tele-Traveldoc and Emergency App

• Enter your policy number. In an emergency, it will be transmitted along with your current address via GPS tracking
  • The shortest connection to the emergency call center, works even without internet access
  • Tele-Traveldoc, a 24/7 connection to the Austrian doctor for quick medical advice when travelling
  • Simple and quick transmission of a claim
Get the App

Screen Design of Meine Urlauberia App

Become part of our Newsletter Community!

Become part of our newsletter community with more than 60,000 experienced travelers who regularly read our travel tips and information! Find out everything about travel safety and travel preparation, regular travel tips from experts and important events around the world. Note: This service is available in German.

Register now