Press corner


11.04.2023 Nathalie Cremades neue Finanzvorständin in German

Nathalie Cremades neue Finanzvorständin bei der Europäischen Reiseversicherung

Der Vorstand der Europäischen Reiseversicherung wurde mit Wirkung ab 7. April erweitert

Wien – Der Aufsichtsrat bestellte Nathalie Cremades als Chief Financial Officer in den Vorstand der Europäischen Reiseversicherung, wo sie zukünftig den Finanzbereich verantwortet.
Die gebürtige Französin bringt internationale Erfahrung im Finanz- und Versicherungswesen sowie in der Führung von Teams und Projekten mit. Zuletzt war sie Leiterin Finanzen in der Europäischen Reiseversicherung und verantwortete die Bereiche Rechnungswesen und Controlling. Davor war Nathalie Cremades als Head of Planning and Control bei der Europ Assistance in Paris tätig, wo sie die Integration von neuen Geschäftsfeldern und strategischen Partnerschaften maßgeblich mitbeeinflusste.
„Es freut mich sehr, dass wir mit Nathalie Cremades eine erfahrene Managerin mit internationaler Expertise gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit dem ganzen Führungsteam die dynamische Entwicklung der Europäischen Reiseversicherung in den aktuell bewegten Zeiten erfolgreich mitgestalten wird“, sagt Wolfgang Lackner zur Bestellung von Nathalie Cremades in den Vorstand.
Ihre Karriere startete sie nach ihrem Statistik Studium in Paris bei Ernst & Young als externe Auditorin. Danach wechselte sie als Group Consolidation Managerin zur Onduline Group, gefolgt von einem Auslandsaufenthalt bei der Firma Maersk Oil in Kopenhagen, wo sie als Controlling Team Lead tätig war. Nathalie Cremades lebt mit ihrer Familie in Wien.

DIE EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG AG
Die Europäische Reiseversicherung ist der größte österreichische Reiseversicherer und Teil der Generali Group. Die Generali Group ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 81,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 vertreten. Mit mehr als 82.000 Mitarbeiter_innen, die 69 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.

Johanna Höllriegl
Press officer

Tel. +43 676 882 46 336
johanna.hoellriegl@europaeische.at

Tele-Traveldoc and Emergency App

  • Enter your policy number. In an emergency, it will be transmitted along with your current address via GPS tracking
  • The shortest connection to the emergency call center, works even without internet access
  • Tele-Traveldoc, a 24/7 connection to the Austrian doctor for quick medical advice when travelling
  • Simple and quick transmission of a claim
Get the App

Screen Design of Meine Urlauberia App

Become part of our Newsletter Community!

Become part of our newsletter community with more than 60,000 experienced travelers who regularly read our travel tips and information! Find out everything about travel safety and travel preparation, regular travel tips from experts and important events around the world. Note: This service is available in German.

Register now