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Privatreisen

Storno- und Unfallschutz für Hotelaufenthalt

Hotelstorno Plus

Wichtige Informationen und Bedingungen

Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Versicherungsprodukt wie das Informationsblatt zum Versicherungsprodukt, die Leistungsbeschreibung mit den versicherten Leistungen und Prämien, die Versicherungsbedingungen sowie die Informationen zu den Rücktrittsrechten, Beschwerdemöglichkeiten und der Datenverarbeitung.

➤ Produktinformation

Die Leistungen im Überblick

  • Reisestorno
  • Reiseabbruch
  • Verspätete Anreise
  • Unfreiwillige Urlaubsverlängerung
  • Suche und Bergung inklusive Hubschrauberbergung

Wie die Europäische hilft

Für den Winterurlaub bevorzugen Edith und Peter K. mit ihren beiden Kindern Marlene und Kevin die heimischen Skigebiete. Sie nehmen die Gefahren beim Wintersport nicht auf die leichte Schulter und schließen die Hotelstorno Plus der Europäischen Reiseversicherung ab.

Nach der Anreise im eigenen Auto kaum am Urlaubsziel angekommen, verletzt sich der 15jährige Kevin bei der ersten Abfahrt schwer. Mit dem Hubschrauber wird er ins nächst gelegene Krankenhaus transportiert.

Die Kosten der Bergung in Höhe von Euro 6.358,- werden im gesamten Umfang von der Europäischen Reiseversicherung übernommen.

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Häufige Fragen

Bis wann muss ich die Versicherung abschließen?

Die Versicherung mit Reisestornoleistungen muss spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Reisebuchung abgeschlossen werden. Erfolgt der Versicherungsabschluss erst danach, besteht Reisestornoversicherungsschutz nur für Ereignisse, die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten (ausgenommen Unfall, Todesfall oder Elementarereignis). Beachten Sie die Sonderregelung zum Stornogrund „Schwangerschaft“ in Art. 11 Punkt 2.1.3.
Ein Beispiel: Sie buchen Ihren Sommerurlaub im Jänner und die Reiseversicherung am 1. März. Dann beginnt der Versicherungsschutz für Reisestorno erst am 11. März.

Bei Abschluss über die Internetseite erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze angezeigt und per E-Mail zugeschickt.

Gilt die Versicherung auch für Geschäftsreisen?

Die Hotelstorno Plus kann auch für Geschäftsreisen abgeschlossen werden.

Ich möchte eine Stornoversicherung auch für die Anreisekosten – geht das?

Die Hotelstorno Plus versichert die zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses gebuchte Reise - z.B. ein Hotel- oder Mietarrangement. Zusätzlich gebuchte Nebenleistungen und Fahrtkosten können ebenfalls mitversichert werden.

Welche Bestätigung bekomme ich, wenn ich die Versicherung online abschließe?

Wenn Sie über unsere Internetseite die Hotelstorno Plus abschließen, erhalten Sie sofort als Bestätigung Ihre Versicherungspolizze angezeigt. In den folgenden Minuten erhalten Sie diese auch per E-Mail zugeschickt. In Ihrer Versicherungspolizze finden Sie alle Informationen zu Ihrem Versicherungsabschluss und den Link zum Infoblatt, damit Sie jederzeit alle Informationen zum Produkt abrufen können.

Welche Stornogründe sind versichert und wer darf stornieren?

Die Auflistung aller versicherten Stornogründe finden Sie in den Versicherungsbedingungen der Product Info Page, die wichtigsten sind:

  • unerwartete schwere Erkrankung, schwere unfallbedingte Körperverletzung, unerwartetes Akutwerden einer bestehenden Erkrankung oder Unfallfolge, Bruch oder Lockerung von implantierten Gelenken oder Impfunverträglichkeit der versicherten Person;
  • erleiden nicht mitreisende Familienangehörige eine unerwartete schwere Erkrankung, schwere unfallbedingte Körperverletzung, den Bruch oder die Lockerung von implantierten Gelenken oder Tod (auch Selbsttötung), oder wird eine bestehende Erkrankung oder Unfallfolge unerwartet akut, wodurch die Anwesenheit der im Vertrag genannten, versicherten Person dringend erforderlich ist, ist dies ein versicherter Stornogrund.
  • Zusätzlich kann uns pro Buchung der Reiseversicherung eine persönlich nahestehende Person per E-Mail gemeldet werden. Geben Sie uns bitte in dieser E-Mail Polizzennummer und Name bekannt. Die oben genannten Gründe für die im E-Mail bekannt gegebene Person sind ebenfalls ein versicherter Stornogrund für die versicherte Person;
  • bedeutender Sachschaden am Eigentum der versicherten Person an einem ihrer Wohnsitze infolge eines Elementarereignisses (Hochwasser, Sturm usw.), Feuer, Wasserrohrbruch oder Straftat eines Dritten, der ihre Anwesenheit erforderlich macht.
  • unverschuldeter Verlust des Arbeitsplatzes infolge Kündigung der versicherten Person durch den Arbeitgeber;

Wer darf stornieren?

Bei Eintritt eines versicherten Ereignisses (z.B. Erkrankung einer Person) können zusätzlich folgende versicherte mitreisende Personen stornieren:

  • Familienangehörige der betroffenen versicherten Person;
  • pro versichertem Ereignis maximal sechs weitere Personen.

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