Wie funktioniert die Buchung?

1. Individuelle Prämie berechnen
Vor dem eigentlichen Online-Abschluss können Sie schnell und völlig anonym Ihre individuelle Prämie für das gewählte Reiseversicherungsprodukt berechnen. „völlig anonym“ bedeutet, dass Sie keinerlei persönliche Daten wie Ihren Namen oder Ihre Adresse angeben müssen.

2. Persönliche Daten angeben
Sagt Ihnen die berechnete Prämie zu, können Sie das gewählte Produkt gleich online abschließen. Dazu geben Sie zunächst die jeweils notwendigen persönlichen Daten an.

Datenschutzhinweis:
Für die Europäische Reiseversicherung hat der Schutz Ihrer persönlichen Daten oberste Priorität. Auch für den streng vertraulichen Umgang mit den von Ihnen übermittelten Informationen garantieren wir. Ihre Daten werden ausschließlich für Ihren Versicherungsabschluss verwendet. Ebenso können Sie sicher sein, dass durch Einsatz von modernen Firewalls Ihre Informationen bei uns vor einem nicht autorisierten Zugang durch Dritte geschützt werden.
Mehr Informationen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

3. Angaben überprüfen und Produkt bezahlen

Vor dem Bezahlvorgang können Sie Ihre eingegebenen Daten noch einmal überprüfen und gegebenenfalls ändern. Sind alle Angaben korrekt, können Sie bequem mit Kreditkarte, EPS, Sofortüberweisung (Klarna), PayPal, Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kreditkarte nach der gesetzlichen 3-D Secure-Richtline freigeschalten sein muss, andernfalls kann es zum Zahlungsabbruch während des Zahlungsvorganges kommen

4. Zusammenfassung & Bestätigung Ihres Versicherungsabschlusses sowie Übermittlung Ihrer Polizze per E-Mail
Nach Abschluss bekommen Sie eine Zusammenfassung Ihres Abschlusses angezeigt. Bitte notieren Sie sich für alle Fälle Ihre Polizzennummer. Ihre Versicherungspolizze wird bei Abschlüssen eines Versicherungsschutzes für eine Reise (bzw. Veranstaltung, Seminar, etc.) unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail übermittelt. Bei Jahresreiseversicherungen (Versicherungsschutz für alle Reisen während eines Jahres) erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang des Antrages (Antragsbestätigung) samt Hinweis auf eine eventuell bestehende vorläufige Deckung.

Sollten Sie diese nicht erhalten, wenden Sie sich bitte – unter Bezugnahme auf die zuvor von Ihnen notierte Polizzennummer - an unser Service Center (Tel. +43 1 317 25 00, E-Mail: info@europaeische.at).