Beschädigung oder Abhandenkommen
Lassen Sie sich den Schadensfall unbedingt an Ort und Stelle schriftlich bestätigen – z.B. bei Diebstahl von der Polizei; bei Beschädigung während des Transportes vom Transportunternehmen (z.B. Fluglinie). Bewahren Sie bei Schäden während des Fluges die Flugtickets inklusive Gepäckaufkleber (Bag Identification Tag) auf.
Für die rasche Schadensbearbeitung schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen:
* die Angaben zu Flugreisen gelten sinngemäß auch für Schiffs-, Bus- und Bahnreisen.
Für Kreditkarteninhaber gilt der Nachweis der Kartenverwendung innerhalb von 3 Monaten vor Schadenseintritt (= Kopie der Monatsabrechnung) als Versicherungsnachweis.
Gepäcksverspätung am Reiseziel
Lassen Sie sich die Verspätung unbedingt vom Transportunternehmen (z.B. Fluglinie) bestätigen und bewahren Sie die Rechnungen für die Ersatzkäufe auf.
Für die rasche Schadensbearbeitung schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen:
* die Angaben zu Flugreisen gelten sinngemäß auch für Schiff-, Bus- und Bahnreisen.
Für Kreditkarteninhaber gilt der Nachweis der Kartenverwendung innerhalb von 3 Monaten vor Schadenseintritt (= Kopie der Monatsabrechnung) als Versicherungsnachweis.
Hier können Sie Ihren Schaden online melden.
please fill in your policy data, it will be transferred together with your GPS-located address in case of emergency
The shortest connection to our emergency center, works even offline without internet access
Reisedoc, 24/7 connection to Austrian medical advice abroad
Simple and quick claims notification