In China isst man Hund und Katze...

Available in German:

Die Behauptung, dass Chinesen Hunde und Katzen essen, ist weit verbreitet. Das stimmt tatsächlich, aber nicht für ganz China.

Hund wird in China vor allem im Süden des Landes gegessen, besonders in der Provinz Guangdong. Die Chinesen sagen, in Südchina isst man alles, was mit dem Rücken zur Sonne geht. Das entspricht so gut wie jede Art von Tieren: Vögel, Schlangen, Hunde, Katzen, usw. Guangdong ist bekannt für seine exotische Küche. Wer also etwas Neues probieren möchte, weiß, wo er hin muss :-)

Aber: Dies gilt nicht für ganz China. Die meisten Chinesen rümpfen auch die Nase bei dem Gedanken, Hunde oder Katzen essen zu müssen. Mahlzeit!

MEINE URLAUBERIA-App

please fill in your policy data, it will be transferred together with your GPS-located address in case of emergency

The shortest connection to our emergency center, works even offline without internet access

Reisedoc, 24/7 connection to Austrian medical advice abroad

Simple and quick claims notification